Gay-Demo

Stadtleben // Artikel vom 12.04.2010

Gleiches Jawort für alle!

Heiraten ja, aber nicht im Standesamt und den Trausälen der Stadt – so in etwa lässt sich die Haltung des OBs in Sachen Eingetragene Lebenspartnerschaft zusammenfassen.

Schwule und Lesben, die ihre jeweiligen Partner heiraten wollen, können dies im BuS tun; die Trausäle im Haus Solms beispielsweise stehen ihnen dafür jedoch nicht offen. Dagegen wollen die Schwule Bewegung, die „Queerbeet“-Hochschulgruppe und das schwule Radiomagazin „Rosarauschen“ nun auf die Straße gehen: Für gleiche Rechte, gleiche Trausäle, gleiches Amt und gleiche Gebühren wird demonstriert, abends schließt sich eine Party der queerbeet.org an.

Sa, 24.4., Demo-Start: 14 Uhr am Ökumeneplatz, Karlsruhe, ab 20 Uhr Party im AKK
www.queerbeet.org

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL