Grenzüberschreitende Kulturkooperation

Stadtleben // Artikel vom 29.10.2012

Der Eurodistrict Regio Pamina hat eines neues Themenheft zur grenzüberschreitenden Kooperation im Kulturbereich veröffentlicht.

Es entstand im Rahmen des Regionalen Dialogforums „Kultur“, das die Pamina-Vernetzungsorganisation im Relais Culturel in Wissembourg organisiert hatte.

Mehr als 90 Teilnehmer aus Baden, dem Elsass und der Pfalz waren der Einladung gefolgt, und in dem zweisprachigen Themenheft sind die Rede- und Diskussionsbeiträge der Veranstaltung nun kompakt und anschaulich zusammengestellt.

Damit soll ein weiterer Beitrag zur Vernetzung der deutschen und französischen Kultureinrichtungen geleistet und die Bildung von grenzüberschreitenden Kulturprojekten unterstützt werden. Auch zukünftig soll der Dialog mit den verschiedenen Kulturakteuren weitergeführt werden. Das Themenheft lässt sich als pdf unter herunterladen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL