Großmudder’s News

Stadtleben // Artikel vom 22.07.2011

Es tut sich einiges am Gutenbergplatz in punkto Gastronomie und Außenbewirtung.

Dass nun ausgerechnet das Gutenbergplatz-Denkmal Großmudder’s nach 16 Jahren seinen kleinen Terrassenbetrieb auf dem Platz einstellt, kam allerdings auch für uns überraschend.

Susanne Niederbühl möchte sich zukünftig im Außenbereich auf die lilafarbenen „Vip“-Tische vor dem Laden, die bei unsicherer Wetterlage mit Markisen überdacht sind, konzentrieren und sieht so auch den Service verbessert.

Auch möchte sie „den Freunden des Platzes die Möglichkeit geben, ohne Verzehrzwang diesen schönen Platz genießen zu können. Allen Müttern, werdenden Müttern, Kindern, Senioren, Künstlern, Menschen und Tieren im Sinne von Kathrin Rüegg überlasse ich zwei Bänke zur allgemeinen Benutzung.“

Daneben hat Susanne Niederbühl ihren Ladenbereich umgestaltet; das nostalgische Café und auch das rustikale Hinterstüble mit dem „Rutsch-mol-Disch“ bleiben von der Neuausrichtung natürlich unberührt. -rw

Nelkenstr. 21, Karlsruhe, Tel.: 0721/85 84 86, Öffnungszeiten: Mo-Fr 6-18.30 Uhr, Sa 6-14 Uhr, So 8-18 Uhr
www.grossmudders.org

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL