Hafen-Kultur-Fest 2007

Stadtleben // Artikel vom 26.06.2007

Zu Wasser und in der Luft lässt es sich beim Hafen-Kultur-Fest vom 29.6. bis 1.7. feiern: Kostenlose Rundfahrten (Fr 14-19 Uhr, Sa 12-18 Uhr, So 11-19 Uhr) werden veranstaltet von der Wasserschutzpolizei, und natürlich fehlt auch das Fahrgastschiff MS Karlsruhe nicht.

Über all dem kreist der Helikopter mit Rundflügen (Sa/So 10-19 Uhr). Viel Tradition hat bereits die Kanu-Regatta am Freitagnachmittag. Neu hingegen ist, dass das kulturelle Programm mit Musik, Theater und Genuss für den Magen nicht mehr nur am Lande – am Kopfende des Beckens II im Rheinhafen – stattfindet, sondern auch an Bord der MS Karlsruhe.

Freitagabend schlägt die Seán Treacy Band (Foto) ab 21 Uhr Rock- und Pop-Coverklänge an; am Samstag spielen Héctor René Colón und seine Band Cuba Rico ab 17 Uhr Salsa und Südländisches, bevor um 21 Uhr die Moonlights auftreten, und der Sonntag hört u.a. ab 11 Uhr die Riverband Company. -bes

29.6.-1.7., Rheinhafen, Becken II
www.rheinhafen.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.



Stadtleben // Tagestipp vom 24.07.2020

GMD Justin Brown hat in den BNN vom 21.7. sein Entsetzen und seine Bestürzung zum Ausdruck gebracht, wie die Politik auf die „anhaltenden Leiden“ seiner Staatstheater-KollegInnen reagiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2020

Wir möchten uns für die großartige Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen auf unsere Soli-Ausgaben bedanken!





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2020

Mehr Nachfrage als Angebot – das gilt bei DeliBurgers nicht nur für die während der Corona-Zeit wegfallenden Sitzplätze des Lokals.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.07.2020

Bis zum Sommer ist es zwar noch was hin, aber ebenso wie die „Fest“-Tickets werden auch die online via reservix.de buchbaren Workshops der im „Vor-Fest“-Rahmen veranstalteten „India Summer Days“ immer früher nachgefragt.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.07.2020

Das Web ist längst dominierende Infoquelle und zunehmend Marktplatz für private und gewerbliche Anschaffungen.