„Hidden Champion“: Karl-Apotheke
Stadtleben // Artikel vom 24.03.2009
In Karlsruhe gibt es einen „Hidden Champion“, der sowohl günstige Preise als auch die Vorteile einer klassischen, voll und ganz auf Kunden-Beratung ausgerichteten Apotheke in sich zu vereinen weiß: die Karl-Apotheke hinter der PostGalerie.
Und das in Zeiten, wo viele Apotheken direkt oder versteckt durch Pharmagroßhändler betrieben werden, der Kampf der Internetapotheken in voller Blüte steht und selbst alteingesessene Karlsruher Apotheken meinen, sich der Werbung von Discountern anschließen zu müssen.
Apotheker Christian Giese, der einst auch die Idee für den Karlsruher Sonnenfächer hatte und sich dem bewegten Leben der Stadt verbunden fühlt, hat schon immer entgegenkommende und zurückhaltende Preise insbesondere bei Naturkosmetika und Naturwaren angeboten.
Er steht aber auch mit seinem freundlichen und kompetenten Team für qualitativ hohe Kundenberatung: Hier kann man sich z.B., ohne gleich ganze Fläschchen kaufen zu müssen, seine Bachblütenmischungen mixen lassen. Auch gibt es eine sehr große Auswahl an Natur- und Gesundheitstees, aber auch Standards wie etwa „Basica“, „Neukönigsförder“, „Almased“ usw. sind hier konkurrenzlos günstig. Die große Zahl an spürbaren Stammkunden weiß das zu schätzen – auch der Verfasser gehört dazu. -rowa
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusMalibelle @ Staudt
Stadtleben // Artikel vom 05.12.2025
Der Herbst ist angekommen in Claudia Staudts Waldstraßen-Boutique.
Weiterlesen … Malibelle @ StaudtFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025Kulturring-Demo gegen Haushaltskürzungen
Stadtleben // Artikel vom 15.11.2025
Wenn die Zehn-Prozent-Kürzungspläne der Stadt im Dezember wie geplant durchgewunken werden, „stirbt die Kultur“.
Weiterlesen … Kulturring-Demo gegen Haushaltskürzungen#nmfka
Stadtleben // Artikel vom 11.11.2025
Hinterm Hashtag „Netzstrategen machen Feierabend Karlsruhe“ steigt bei den „Digitalen Strategieberatern“ vom Alten Schlachthof seit zwölf Jahren ein regelmäßiges After-Work-Event unterm augenzwinkernden Motto „Hakuna Patata“.
Weiterlesen … #nmfkaComedy-Open-Mic & Schmitte-Jamsession
Stadtleben // Artikel vom 09.11.2025
Erfahrene Comedians wie auch Newcomer erproben hier ihre Jokes (18 Uhr).
Weiterlesen … Comedy-Open-Mic & Schmitte-JamsessionDrag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
Beim zweiten Karlsruher Dragwettbewerb von Queer Kastle stehen fünf Kings und Queens vor der Challenge, in zwei Runden das Auditorium von ihren vielfältigen Talenten zu überzeugen.
Weiterlesen … Drag-ClashNacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 202523. Kumuna
Stadtleben // Artikel vom 07.11.2025
Wenn in der Südpfälzer Festungsstadt an über 30 Stationen Vereine, Institutionen und Kulturschaffende bis 1 Uhr ihre Türen öffnen, ist „Kultur- und Museumsnacht“ in Germersheim.
Weiterlesen … 23. Kumuna
Kommentare
Einen Kommentar schreiben