Hörndel

Stadtleben // Artikel vom 23.05.2011

Erste eigene Brillen-Kollektion vom Brillenmacher.

Dass man beim „Brillenmacher“ Roland Hils in Landau stets die frischesten, coolsten und extravagantesten Sehhilfen around bekommt, hat sich zwischen Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München herumgesprochen.

Der Brillen-Kenner, der immer auch viele Jungdesigner in halb Europa aufspürt und präsentiert, hat nun den logischen nächsten Schritt getan: Zusammen mit seinem Freund und Partner Andreas Görtz, Brillenspezialist von Fresh Frames in Sattel/Schweiz, konzipierte und gestaltete er seine eigene Naturhorn-Brillenkollektion „Hörndel“.

Die verschiedenen Modelle tragen Adelstitel wie Graf, Ritter, Herzogin, Zar, Baron oder Markgraf und sind von auch von der Verarbeitung her ein Fall für die Ewigkeit: Alle Brillen werden in einer deutschen Manufaktur handgefertigt und verfügen dank des Naturhorns über eine natürliche Ausstrahlung und angenehme Haptik.

Unvergänglich ist aber auch das Design: klassisch, mit Ecken und Kanten und einer Art strenger Klarheit, die an die „Existenzialisten“-Brillen der 60er/70er Jahre erinnert, Onassis lässt schön grüßen. -rw

Der Brillenmacher, Roland Hils, Marktstraße 40, 76829 Landau, Tel.: 06341/854 40
www.db-ld.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 2.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL