Horizont 2007

Stadtleben // Artikel vom 15.11.2007

Für alle mit Fluchtgedanken und Urlaubssehnsucht bietet die Reisemesse Horizont eine Oase mitten im No­vembergrau. Erstmals finden zwei, genau genommen sogar drei Veranstaltungen unter einem Dach statt.

Vom 15. bis 18.11. dauert die Messe für Caravaning und Camping, vom 16. bis 18.11. die Messe für Touristik und Outdoor, und jene umfasst als Novum auch die Angel-Messe Karlsruhe, auf der Angelgeräte und Zubehör präsentiert werden, Angelreisespezialisten die schönsten Urlaubsziele vorstellen und Profis Tipps und Tricks weitergeben – ob zum Angeln von Raubfischen oder Hochseefisch, ob zur richtigen Köderwahl oder nach erfolgreichem Fang zum Thema „Vom Kescher in die Küche“.

Partnerland der Reisemesse Horizont ist diesmal Thailand, ein Touristenziel von hoher Beliebtheit. Das südostasiatische Königreich wartet mit kilometerlangen, schneeweißen Traumstränden auf, mit Wanderregionen, unberührter Natur und zahlreichen Nationalparks im Norden oder aber kontrastreich mit der pulsierenden Hauptstadt Bangkok. Auf der Reisemesse Horizont präsentiert Thailand sich und seine einzelnen, grundverschiedenen Regionen, seine Kultur, seine köstliche Küche und nicht zuletzt sein unbeschwertes Lebensgefühl. Ansonsten setzt die Reisemesse auf Bewegung: Im Mittelpunkt stehen die das Wandern, das sich gerade zur neuen Trendsportart entwickelt und seine sportlicheren Varianten wie Walking, Nordic Walking und Joggen.

Für Ziele, die zum Erwandern zu weit entfernt sind, präsentieren Touristikanbieter, Reisebüros, Ländervertretungen, Busunternehmen und Fluggesellschaften ihre Angebote, und wer seine Unterkunft am liebsten selbst mitbringt, der findet auf der viertägigen Messe für Caravaning und Camping Anregungen und Informationen über Reisemobile und Wohnwagen, Campingbusse und Faltcaravans, Vorzelte, Sonnendächer und sonstiges Zubehör. Im umfangreichen Rahmenprogramm laden Shows, Vorträge, Urlaubskino und Wellness-Aktionen zum aktiven Erleben, Mitmachen und Probieren ein. -bes

Caravaning & Camping: Do, 15.11. bis So, 18.11., 10-18 Uhr, Touristik & Outdoor und Angel Messe Karlsruhe: Fr, 16.11. bis So, 18.11., 10-18 Uhr, Messe Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL