Hüttenzauber in der Pfalz

Stadtleben // Artikel vom 29.05.2008

Schon an normalen Tagen kommen im Pfälzerwald auch die auf ihre Kosten, für die nicht der Weg, sondern die Hütte das Ziel ist.

Am ersten Junisonntag aber laden die bewirtschafteten Hütten und Naturfreundehäuser nicht nur zur üblichen Rast bei typischen Pfälzer Gerichten zu erschwinglichen Preisen, sondern im Rahmen des ersten "Pfälzer Hüttenzaubers" auch zu einem besonderen Programm.

Auf 48 Hütten im Pfälzerwald und drumherum gibt es dann naturnahe Mitmach-Erlebnisse wie Bogenschießen, Ponyreiten und Planwagenfahrten, Schatzsuche, ein Schaubienenvolk oder einen Barfußpfad, mancherorts unterhält ein Zauberer, und auf den Speisekarten findet sich auch einmal Extravaganteres als der typische Saumagen – sei es Wildschweinbratwurst, sei es Wildpastete.

Eine Karte mit allen teilnehmenden Hütten und deren Programm findet sich im Internet; viele davon kann man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen oder sich ihnen zumindest annähern. Ein paar Schritte selber wandern gebietet allerdings die Ehre! -bes


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL