Indoor Meeting Karlsruhe 2017

Stadtleben // Artikel vom 04.02.2017

Seit der gesicherten Finanzierung im Oktober können Karlsruhes Leichtathletik-Fans durchschnaufen.

Messehalle 2 wird auch 2017 wieder zur Wettkampfarena umfunktioniert. Die erste „Indoor Meeting“-Zusage kam aus Leipzig: Für die amtierende Europameisterin Cindy Roleder hat Sportdirektor Alain Blondel eigens die 60 Meter Hürden ins Programm genommen. Und das, obwohl diese Disziplin nicht zur „IAAF World Indoor Tour“ gehört, die neben Karlsruhe auch in Boston, Düsseldorf, Torun und Birmingham Station macht.

Bei der zum zweiten Mal stattfindenden internationalen Serie gehen die Frauen über 60, 800 und 3.000 Meter an den Start; dazu gibt es noch Stabhochsprung und erstmals in der 33-jährigen „Meeting“-Geschichte ein Kugelstoßen der Frauen. Die Männer messen sich über 60 Meter Hürden und 3.000 Meter, im Weit- und Hochsprung sowie beim 800-Meter-Lauf. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL