Jacques Meyer’s Culinarium

Stadtleben // Artikel vom 24.10.2013

Jacques Meyer hat mit seinem Team das Culinarium in ein französisches Bistro im Brasserie-Stil verwandelt.

Auch das in bordeauxrot gehaltene Interieur sowie die alten französischen Plakate und Werbetafeln entführen geradewegs nach Paris. Der Maitre-Restaurateur setzt ganz auf seine italo-frankophile Küche, mit der er für sein ehemaliges Restaurant in Nizza zwei Gabeln im Michelin erkochte.

Er bietet einen preiswerten Mittagstisch (Di-Fr) mit Tagesempfehlungen wie Thunfisch, Gemüsereis und Beilagensalat oder Boeuf Bourguignon mit Butternudeln und Tagesgemüse für 9,50 Euro. Auch die wechselnden Drei-Gang-Menüs (Sa+So mittags/Do-Sa abends) und die Abendkarte (Do-Sa) sowie das tägliche Petit Déjeuner, das Gourmet-Frühstück (Sa+So) mit ofenfrischen Croissants, Baguette und Brioche und der Sonntags-Brunch werden bestens angenommen.

An der Feinkosttheke finden sich Spezialitäten wie Quiche, Schinken, Salami, Terrinen, Antipasti, Käse, Produkte rund um den Trüffel und getrocknete Morcheln; die Verkaufsboutique hat außerdem Gewürze, Saucen, Pasta, Weine, Schokolade und Präsente zu bieten. Weitere Culinariums-Offerten: das Ausrichten von Firmen- oder Familienfeiern und der Traiteur-Service. –rw/pat

Steigenhohlstr. 1, Ettlingen, Di 11-15 Uhr, Mi 10-19 Uhr, Do-Sa 10-22 Uhr, So 8.30-15 Uhr, Tel.: 07243/76 64 86
www.culinarium-ettlingen.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL