Kaldaune

Stadtleben // Artikel vom 24.05.2008

Der Biergarten der Kaldaune hat ein ganz besonderes städtisches Insel-Flair.

Kein Wunder, steht doch das schöne Gebäude der ehemaligen Schlachthofgaststätte mit seinen riesigen Bogenfenstern auf einer Verkehrsinsel an der Schlachthausstraße Ecke Durlacher Allee - was der Gemütlichkeit allerdings dank der verkehrsabgewandten Situierung des Biergartens keinen Abbruch tut, zumal es hier eine ziemlich exklusive Auswahl an feinem Essen zu moderaten Preisen gibt.

Der Biergarten ist mit großen Topfpflanzen ausgestattet und besonders auch abends, z.B. nach Konzerten des Jazzclubs in der Kaldaune selbst oder Veranstaltungen der umliegenden Kultureinrichtungen, einen Besuch wert, wenn er stimmungsvoll beleuchtet ist und der gepflasterte Boden die tagsüber gespeicherte Wärme nach und nach wieder wohlig abgibt. -tav


Durlacher Allee 64, Tel.: 0721/664 90 00, Do-Mo 18.30-24 Uhr
www.kaldaune.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 3?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL