Karlsruher Frühjahrsmess’ 2013
Stadtleben // Artikel vom 30.05.2013
Fast könnte man meinen, die Außerirdischen seien auf dem Messplatz gelandet.
Doch es sind wieder nur die Schausteller, die zur Frühjahrsmess’ ihre abenteuerlichen Konstruktionen aufbauen. Für Wagemutige geht es hier hoch hinaus: Zum ersten Mal ist die Riesenschaukel „Artistico“ in Karlsruhe, die mit einer Spannweite von rund 100 Metern „den irren Kick mit Außenblick“ verspricht.
Ähnlich hoch: der Starflyer, ein Kettenkarussell der futuristischen Art in 55 Metern. Geradezu beschaulich langsam dreht sich hingegen das Familienkarussell „Montgolfiere“ in Ballonfahrer-Aufmachung; Traditionalisten fahren Wildwasserbahn, Wilde Maus, Autoscooter oder Riesenrad, und diejenigen unter den geplagten Karlsruhern, die beim Stichwort „Baustelle“ nicht sofort das Weite suchen, können sich bei „Krumm & Schiefbau“ über wackelige Planken wagen und sich im Spiegelkabinett multiplizieren lassen.
Eröffnet wird die Mess’ am 30.5. um 19 Uhr mit Fassanstich; am 31.5. gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf „Das Fest“ mit Ticketvorverkauf und den Curbside Prophets und am 1.6. kommt die SWR3 Dance Night – beides bei freiem Eintritt! Familientag ist der 6.6., das Abschlussfeuerwerk steigt am Montagabend, 10.6. nach Einbruch der Dunkelheit. -bes
Do, 30.5. bis Mo, 10.6., Messplatz, Karlsruhe
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Fest der Sinne 2025
Stadtleben // Artikel vom 03.05.2025
Im Frühling zeigt sich Karlsruhe von seiner sinnlichen Seite.
Weiterlesen … Fest der Sinne 2025Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM
Stadtleben // Artikel vom 29.04.2025
Holger Neinhaus tritt als neues geschäftsführendes Vorstandsmitglied die Nachfolge von Helga Huskamp an, die Ende März vom ZKM zur Kunsthalle Hamburg gewechselt ist.
Weiterlesen … Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM30. Kunst, Keramik & Kultur im Neureut
Stadtleben // Artikel vom 12.04.2025
Eine Woche vor Ostern findet eine der schönsten Verkaufsveranstaltungen in der Region für handgearbeitete Artikel aus kleinen Werkstätten und Ateliers statt, die rund um die Badnerlandhalle „Kunst, Keramik & Kultur“ anbieten.
Weiterlesen … 30. Kunst, Keramik & Kultur im NeureutNeueröffnung nach Umzug: El Corazón
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Die als Karlsruher Genussmeile bekannte Südliche Waldstraße wird um ein Highlight für Feinschmecker und Spirituosenliebhaber reicher.
Weiterlesen … Neueröffnung nach Umzug: El CorazónNadelwelt 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Nähen, Stricken, Sticken, Patchwork, Häkeln, Filzen, Makramee, Kreuzstich, Spinnen.
Weiterlesen … Nadelwelt 2025Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Wie möchten wir unsere Zukunft gestalten?
Weiterlesen … Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025Designfestival Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Nach insgesamt 14 Events seit 2020 mit über 40.000 Besuchern verwandeln die Geschwister Tahia und Riaz Dan Müller die ehemalige Maschinenfabrik am Westbahnhof beim „Designfestival Karlsruhe“ zum achten Mal in Folge ins „Mekka für Designliebhaber und Modeenthusiasten und die, die es werden wollen“.
Weiterlesen … Designfestival Karlsruhe 2025Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-Veranstaltungstipps
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Die vier Kongresszentrum-Locations der Messe Karlsruhe am Festplatz sind regelmäßig Schauplatz großer Kulturevents.
Weiterlesen … Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-VeranstaltungstippsStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Frühlingsduft liegt in der Luft und bei Staudt – Mode und Accessoires in der Südlichen Waldstraße locken die ersten fröhlichen Farben für den Sommer.
Weiterlesen … Staudt – Mode & Accessoires
Kommentare
Einen Kommentar schreiben