Karlsruher Frühjahrsmess' 2014

Stadtleben // Artikel vom 29.05.2014

Das traditionelle Riesenrad bekommt Konkurrenz.

Während es auf der Karlsruher Frühjahrsmess’ wieder beschaulich seine Runden dreht und seinem Namen „Bellevue“ alle Ehre macht, indem es einen fantastischen Rundumblick aus 55 Metern Höhe bietet, schleudert der BoosterMaxxx mutige Mitfahrer ebenso hoch, doch deutlich flotter. Dessen rotierende Gondeln beschleunigen in drei Sekunden auf 100 km/h – mit freier Sicht in alle Richtungen, zumindest sofern man bei diesem rasanten Tempo überhaupt noch etwas sehen kann.

Eine Fahrt auf der „Teststrecke“ mit Doppellooping ist ein Muss für alle Coaster-Fans, und auch das Rundfahrgeschäft „Devil Rock“ schaukelt seine Fahrgäste wild über Kopf. Auf Grusel setzt die Geisterbahn „Haunted Mansion“, sportlich wird’s bei der letzten reisenden Boxbude und spritzig auf der Wildwasserbahn.

Was aber steckt hinter dem ganzen Rummel mit Buden, Lichtern und komplizierter Technik? Mit etwas Glück lässt sich ein Blick hinter die Kulissen und ins Leben der Schausteller gewinnen: Einfach bis 26.5.2014 eine E-Mail mit dem Betreff „Backstage“ und der eigenen Telefonnummer ans Marktamt (ma@karlsruhe.de) schicken! -bes

29.5.-9.6., Sa, 31.5.: SWR3 Dance Night und Lange Nacht der Mess’; Do, 5.6.: Familientag; Messplatz, Durlacher Allee, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL