Karlsruher Frühjahrsmess’ 2015

Stadtleben // Artikel vom 29.05.2015

Hier geht’s rund – und das in allen Dimensionen.

Der „Gladiator“, mit 62 Metern Höhe das unübersehbare Highlight der Frühjahrsmess’ 2015, dreht sich bis weit in den Himmel hinein und wirbelt die hoffentlich schwindelfreien Fahrgäste dazu noch über Kopf herum. Weniger weit über der Erde, aber dennoch schwungvoll schleudert die „Octopussy“ ihre gondelbestückten Tentakel; den beschaulichen Überblick gibt’s vom Riesenrad, und eine nasse Talfahrt bietet die Wildwasserbahn.

Aus naheliegenden Gründen empfiehlt es sich, dem Süßwaren- oder Bratwurststand erst nach den Fahrgeschäften einen Besuch abzustatten – oder sich dann im Festzelt mit bayrischer Gemütlichkeit zu erholen. Dort wird die Mess’ auch offiziell eröffnet und sonntags der Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück zelebriert; am 2.6. ist Seniorennachmittag, am 3.6. Familientag und „Lange Nacht der Mess’“ mitsamt „SWR3 Elchparty“, und zu guter Letzt verabschieden sich die Schausteller bis zum Herbst mit einem großen Musikfeuerwerk am Montagabend. -bes

Fr, 29.5., ab 14 Uhr, bis 8.6., Messplatz, Durlacher Allee, Karlsruhe
www.karlsruhe.de/maerkte

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL