Karlsruher Frühjahrsmess’ 2015
Stadtleben // Artikel vom 29.05.2015
Hier geht’s rund – und das in allen Dimensionen.
Der „Gladiator“, mit 62 Metern Höhe das unübersehbare Highlight der Frühjahrsmess’ 2015, dreht sich bis weit in den Himmel hinein und wirbelt die hoffentlich schwindelfreien Fahrgäste dazu noch über Kopf herum. Weniger weit über der Erde, aber dennoch schwungvoll schleudert die „Octopussy“ ihre gondelbestückten Tentakel; den beschaulichen Überblick gibt’s vom Riesenrad, und eine nasse Talfahrt bietet die Wildwasserbahn.
Aus naheliegenden Gründen empfiehlt es sich, dem Süßwaren- oder Bratwurststand erst nach den Fahrgeschäften einen Besuch abzustatten – oder sich dann im Festzelt mit bayrischer Gemütlichkeit zu erholen. Dort wird die Mess’ auch offiziell eröffnet und sonntags der Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück zelebriert; am 2.6. ist Seniorennachmittag, am 3.6. Familientag und „Lange Nacht der Mess’“ mitsamt „SWR3 Elchparty“, und zu guter Letzt verabschieden sich die Schausteller bis zum Herbst mit einem großen Musikfeuerwerk am Montagabend. -bes
Fr, 29.5., ab 14 Uhr, bis 8.6., Messplatz, Durlacher Allee, Karlsruhe
www.karlsruhe.de/maerkte
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Fest der Sinne 2025
Stadtleben // Artikel vom 03.05.2025
Im Frühling zeigt sich Karlsruhe von seiner sinnlichen Seite.
Weiterlesen … Fest der Sinne 2025Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM
Stadtleben // Artikel vom 29.04.2025
Holger Neinhaus tritt als neues geschäftsführendes Vorstandsmitglied die Nachfolge von Helga Huskamp an, die Ende März vom ZKM zur Kunsthalle Hamburg gewechselt ist.
Weiterlesen … Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM30. Kunst, Keramik & Kultur im Neureut
Stadtleben // Artikel vom 12.04.2025
Eine Woche vor Ostern findet eine der schönsten Verkaufsveranstaltungen in der Region für handgearbeitete Artikel aus kleinen Werkstätten und Ateliers statt, die rund um die Badnerlandhalle „Kunst, Keramik & Kultur“ anbieten.
Weiterlesen … 30. Kunst, Keramik & Kultur im NeureutNeueröffnung nach Umzug: El Corazón
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Die als Karlsruher Genussmeile bekannte Südliche Waldstraße wird um ein Highlight für Feinschmecker und Spirituosenliebhaber reicher.
Weiterlesen … Neueröffnung nach Umzug: El CorazónNadelwelt 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Nähen, Stricken, Sticken, Patchwork, Häkeln, Filzen, Makramee, Kreuzstich, Spinnen.
Weiterlesen … Nadelwelt 2025Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Wie möchten wir unsere Zukunft gestalten?
Weiterlesen … Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025Designfestival Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Nach insgesamt 14 Events seit 2020 mit über 40.000 Besuchern verwandeln die Geschwister Tahia und Riaz Dan Müller die ehemalige Maschinenfabrik am Westbahnhof beim „Designfestival Karlsruhe“ zum achten Mal in Folge ins „Mekka für Designliebhaber und Modeenthusiasten und die, die es werden wollen“.
Weiterlesen … Designfestival Karlsruhe 2025Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-Veranstaltungstipps
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Die vier Kongresszentrum-Locations der Messe Karlsruhe am Festplatz sind regelmäßig Schauplatz großer Kulturevents.
Weiterlesen … Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-VeranstaltungstippsStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Frühlingsduft liegt in der Luft und bei Staudt – Mode und Accessoires in der Südlichen Waldstraße locken die ersten fröhlichen Farben für den Sommer.
Weiterlesen … Staudt – Mode & Accessoires
Kommentare
Einen Kommentar schreiben