Kindermusikfest

Stadtleben // Artikel vom 08.05.2016

Gut, wenn man früh genug zu sparen begonnen hat.

Einen Legostein kostet der Eintritt zum Kindermusikfest an der Hochschule für Musik und in das leuchtend-lachsfarbene Schloss Gottesaue. Dort und an den anderen Orten des Campus One warten klingende Attraktionen, spaßige Mitmachaktionen und spannende Entdeckungen aus der Welt der Musik auf die kleinen und großen Gäste: Die Bremer Stadtmusikanten spielen auf, ein Clown macht Theater und ein Kammerorchester gestaltet ein Konzert.

An der Kinderuni gibt es Aha-Erlebnisse und mit der Campusrallye geht’s durch Schloss und Sendestudio. Ob Percussion oder Singen, Jazz oder Jonglieren: Hier dürften alle ihren Lieblings-Workshop finden. Mit Kika-Moderator Juri Tetzlaff begibt man sich auf die Suche nach „The Voice Of Campus One“, und währenddessen dürfen sich Eltern und Großeltern auf das Musikcafé freuen. -fd

So, 8.5., 11-17 Uhr, Hochschule für Musik, Campus One, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.



Stadtleben // Tagestipp vom 24.07.2020

GMD Justin Brown hat in den BNN vom 21.7. sein Entsetzen und seine Bestürzung zum Ausdruck gebracht, wie die Politik auf die „anhaltenden Leiden“ seiner Staatstheater-KollegInnen reagiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2020

Wir möchten uns für die großartige Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen auf unsere Soli-Ausgaben bedanken!





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2020

Mehr Nachfrage als Angebot – das gilt bei DeliBurgers nicht nur für die während der Corona-Zeit wegfallenden Sitzplätze des Lokals.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.07.2020

Bis zum Sommer ist es zwar noch was hin, aber ebenso wie die „Fest“-Tickets werden auch die online via reservix.de buchbaren Workshops der im „Vor-Fest“-Rahmen veranstalteten „India Summer Days“ immer früher nachgefragt.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.07.2020

Das Web ist längst dominierende Infoquelle und zunehmend Marktplatz für private und gewerbliche Anschaffungen.