Klenerts

Stadtleben // Artikel vom 11.11.2008

Die Aussichten sind hier zu jeder Jahreszeit bestens.

Das Klenerts auf dem Turmberg punktet mit dem wohl schönsten Blick über die Stadt. Daran ändert auch das Winterwetter nichts – zum Aufwärmen auf der Terrasse gibt es dann eben ein Glas heißen Glühwein.

Aber auch drinnen lässt es sich gut aushalten und noch besser speisen: Feines von Wild und Fisch sowie klassisch badische Gerichte mit besonderer Note kommen auf den Teller, viel Wert wird dabei auf die regionale Herkunft der Zutaten gelegt.

Jahreszeitlich angepasst sind auch die Menüs; im Winter steht beispielsweise die klassische Gans mit Maronen, Rotkraut und Knödeln auf der Karte. Im Restaurant selbst finden 55 Personen Platz, im Nebenraum noch einmal 28. Parkplätze sind reichlich vorhanden, außerdem können Sonderfahrten mit der Bergbahn vereinbart werden – zuständig hierfür sind die Stadtwerke.


Reichardtstr. 22, Tel.: 0721/41459
www.klenerts.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 5?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL