Kulinarische Weinbergswanderung

Stadtleben // Artikel vom 17.09.2010

Den Wein da genießen, wo er wächst, kombiniert mit Infos rund um seinen Anbau und der Genuss von ganz unterschiedlichen Köstlichkeiten – das ist das „Erfolgsrezept“ der kulinarischen Weinbergswanderung Siebeldingen.

Auf einem sechs Kilometer langen Rundweg verwöhnen die Siebeldinger Winzer mit heimischen Köchen 2010 zum 15. Mal die Besucher. Eine Besonderheit neben der Vielfalt der angebotenen Weine und Sekte der einzelnen Weingüter ist das Gemeinschaftsprojekt „Sigibaldus“.

Der Sigibaldus-Rotwein, ein Spätburgunder, wurde von elf Siebeldinger Winzern an- und ausgebaut und steht natürlich zur Degustation bereit. Auf dem Speisenplan stehen neben einheimischen Spezialitäten auch internationale Leckereien wie bretonische Austern, gebratener Schwertfisch, Filet vom Red Snapper und vegetarisches.

Eine Weinprobe neuer Rebsorten, Laborführungen, eine Ausstellung und eine Mostanalyse für Kinder bietet der Geilweilerhof, Julius-Kühn-Institut, an seinem Tag der offenen Tür. -ulst

So, 19.9., 10-18 Uhr, Verkehrsverein Siebeldingen, Tel.: 06345/91 91 49

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL