Kulturbühne an der Messe erhöht Ticketkontigent
Stadtleben // Artikel vom 01.07.2021
Die niedrigen Inzidenzen der vergangenen Wochen erlauben mit der neuen Corona-Verordnung nun eine höhere Besucherkapazität bei Open-Air-Veranstaltungen.
Die vom 9. bis 25.7. bespielte Kulturbühne an der Messe Karlsruhe kann aufgrund dessen nun neue Kontingente freigeben und mehr Zuschauern als bisher geplant, die Möglichkeit bieten, einen Open-Air-Konzertsommer zu erleben. Bereits ausverkaufte Konzerte von Johannes Oerding, Joris, Bülent Ceylan und „Das Fest“-Spezial mit Großstadtgeflüster werden ebenso wie die noch im Vorverkauf befindlichen Shows um 312 weitere Plätze aufgestockt. Dabei sind seit Do, 1.7. um 10 Uhr neben der bereits vorhandenen Sechs-Personen-Lodges erstmals auch Lodges für zwei Personen im VVK.
Alle bis dahin kommunizierten Hygienevorschriften bleiben in Kraft. Das Betreten des Veranstaltungsgeländes ist nur mit den bereits geläufigen drei G (genesen, geimpft, getestet mit entsprechendem Nachweis) gestattet. An den Veranstaltungstagen haben Besucher die Möglichkeit, sich kostenlos testen zu lassen:
- Vip-Parkplatz an der Messe Karlsruhe direkt an der B36: Test mit und ohne Termin
- Vor Ort direkt am Eingang der Kulturbühne: Test nur ohne Termin
Die Öffnungszeiten und der Link zur Buchung findet sich unter karlsruhe-schnelltest.de.
Mit der „Corona Warn App“ können sich die Besucher einloggen; weiträumige Einlasssituationen, abgetrennte Lodges mit genügend Sicherheitsabstand von den einzelnen Stühlen sowie die bequeme Bestellung von Getränken und Essen per App direkt an den eigenen Platz runden das corona-konforme Konzept ab. -ps/pat
Nachricht 478 von 6924
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Designfestival Karlsruhe 2023
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2023
Zum fünften Mal in Folge stellen 80 regionale, nationale und internationale junge Labels, Start-ups und Kreative ihre Neuheiten auf dem „Designfestival“ der Geschwister Tahia und Riaz Dan Müller vor.
Weiterlesen … Designfestival Karlsruhe 202328. Töpfer, Künstler und Kultur in Neureut
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2023
Eine Woche vor Ostern versammeln sich rund um die Badnerlandhalle nach drei Jahren Pause wieder TöpferInnen, Künstler und Kunsthandwerker auf einer der schönsten Veranstaltungen für handgearbeitete Artikel aus den Werkstätten und Ateliers der Region.
Weiterlesen … 28. Töpfer, Künstler und Kultur in NeureutTransgender Visibility Day
Stadtleben // Artikel vom 31.03.2023
Die Lebensrealitäten von Trans-, Inter- und nicht-binären Menschen sind oft verborgen.
Weiterlesen … Transgender Visibility DayFrühlingsmarkt für Kunsthandwerk
Stadtleben // Artikel vom 25.03.2023
Der „Kollektiv Liebe“-Kunsthandwerkmarkt geht in die zweite Runde und soll wieder eine Plattform bieten für alle, die sich gerne künstlerisch austoben.
Weiterlesen … Frühlingsmarkt für KunsthandwerkRendezVino 2023
Stadtleben // Artikel vom 24.03.2023
Die 2023 erstmals als eigenständige „Messe für Wein, Genuss und Tasting“ konzipierte „RendezVino“ nimmt die BesucherInnen mit in die Welt der edlen Weine, exquisiten Köstlichkeiten und ausgefallenen Spirituosen.
Weiterlesen … RendezVino 2023Wer denkt er schläft ist wach. Eine Feier für Peter Weibel
Stadtleben // Artikel vom 23.03.2023
Das ZKM-Team und die FreundInnen Peter Weibels aus Kunst und Wissenschaft kommen zu einer Feier zu Ehren seines Lebens und Werks zusammen.
Weiterlesen … Wer denkt er schläft ist wach. Eine Feier für Peter WeibelSlow Walk For Peace & Vortrag zu Antisemitismus und Islamfeindlichkeit
Stadtleben // Artikel vom 23.03.2023
Nein sagen zu jeder Art von Rassismus und Gewalt, gemeinsam ein Zeichen der Mitmenschlichkeit setzen und auf das Leid der von Rassismus betroffenen und bedrohten Menschen aufmerksam machen.
Weiterlesen … Slow Walk For Peace & Vortrag zu Antisemitismus und IslamfeindlichkeitInternationale Wochen gegen Rassismus Karlsruhe 2023
Stadtleben // Artikel vom 20.03.2023
Als die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ (IWgR) vor zehn Jahren das erste Mal in Karlsruhe stattfanden, waren George Floyd und elf Menschen in Hanau noch am Leben.
Weiterlesen … Internationale Wochen gegen Rassismus Karlsruhe 2023Jubez con Agua
Stadtleben // Artikel vom 18.03.2023
Die „Viva con Agua“-Crew Karlsruhe und das Jubez präsentieren anlässlich des „Weltwassertags“ ein buntes Festival.
Weiterlesen … Jubez con Agua
Einen Kommentar schreiben