Kulturpass „Kultur mal vier“

Stadtleben // Artikel vom 19.07.2015

Über 500 Veranstaltungen in 100 Tagen – ihren 300. Geburtstag feiert die Stadt mit einem prall gefüllten Programm.

Gleich zwei Große Landesausstellungen gibt es zum Stadtgeburtstag: Die Staatliche Kunsthalle widmet sich noch bis 6.9. der „Meister-Sammlerin Karoline Luise von Baden“, und im Badischen Landesmuseum stellt die Landesausstellung „Karl Wilhelm“ bis 18.10. den Stadtgründer in den Fokus.

Dazu wird Friedrich Weinbrenner, der klassizistische Architekt, der das Stadtbild Karlsruhes entscheidend prägte, noch bis 4.10. mit einer Schau in der Städtischen Galerie geehrt, und im ZKM läuft 300 Tage lang die „Globale“ als Kunstereignis im digitalen Zeitalter. Wer nichts davon verpassen möchte, kann alle vier Ausstellungen mit einem Ticket besuchen: Noch bis 6.9. gilt der Kulturpass „Kultur mal vier“ der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH an zwei Tagen als Eintrittskarte für die vier Museen – pro Person für 21 Euro.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL