Neueröffnung: Café Tante Emma
Stadtleben // Artikel vom 19.07.2015
Aus der ehemaligen Confiserie Schuster wird das Tante Emma.
Am So, 19.7. eröffnet Ellen Reinold ihr modern, aber mit Retrocharme eingerichtetes Café am Zoo, in dem sich der Schwarzwald und Südafrika, die beiden Heimaten der Inhaberin, widerspiegeln – sowohl bei der Einrichtung als auch auf der Karte mit umfangreichen Frühstücksangeboten, frischen bunten Salaten sowie täglich wechselnden Suppen.
Daneben gibt es frisch und individuell zusammengestellte Sandwiches, mit Käse, Schwarzwälder Schinken oder Lachs belegte Stullen, vegane Spezialitäten und Quiches. Ebenso gut kann man sich im Tante Emma aber auch nach Feierabend auf einen Schwarzwälder Gin Tonic oder ein südafrikanisches Cider treffen.
Der Kaffee kommt aus der Karlsruher Schlachthof-Rösterei Tostino, dazu serviert Ellen Reinold selbstgebackenen Kuchen, Muffins, Cupcakes und eigenkreierte Torten, wobei der Klassiker, die Schwarzwälder Kirschtorte, natürlich nicht fehlen darf. -pat
Am Stadtgarten 11, Karlsruhe, Tel.: 0721/93 38 81 22, Di-Fr 8-19 Uhr, Sa/So 9.30-19 Uhr
www.tanteemma-karlsruhe.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
50. Klosterfest Bad Herrenalb
Stadtleben // Artikel vom 02.08.2025
Kulinarische Bummelmeile, Mittelalterdorf, Kunsthandwerk, Kinderspielmobil, Livemusik u.v.m. – das traditionsreiche „Klosterfest“ in Bad Herrenalb bietet auch im 50. Jahr seines Bestehens ein facettenreiches Programm.
Weiterlesen … 50. Klosterfest Bad HerrenalbDie Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden Ast
Stadtleben // Artikel vom 30.07.2025
Bei der Lebensqualität Platz eins, bei der Lebenszufriedenheit ihrer Bürger ganz unten.
Weiterlesen … Die Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden AstCrowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 23.07.2025
Mitte Februar mussten sich Tobias Hengherr und seine Weststadt-Kneipe mit dem augenfälligen Astra-Schild nach rund zehn Jahren aus Rentabilitätsgründen vom Betrieb verabschieden.
Weiterlesen … Crowdfunding: Otto – die kleine GenossenschaftskneipeBündnis Solidarische Stadt Karlsruhe: Kundgebung gegen Sparpläne
Stadtleben // Artikel vom 22.07.2025
Zum Start der Gemeinderats-Haushaltsberatungen für die Jahre 2026 und ’27 ruft ein parteiunabhängiges Bündnis aus zivilgesellschaftlichen Organisationen zur Kundgebung vor dem Rathaus.
Weiterlesen … Bündnis Solidarische Stadt Karlsruhe: Kundgebung gegen SparpläneGrüntöne 2025
Stadtleben // Artikel vom 20.07.2025
Inmitten der Natur präsentiert das Kulturamt der Stadt Pforzheim unterm folgerechten Motto „Grüntöne“ im Rahmen von „Enz Live“ (s. sep. Tipp) ein Gratisprogramm voller Musik, Theater und Tanz für alle Generationen auf vier Bühnen entlang des Flusses.
Weiterlesen … Grüntöne 2025Lounge 76 am Marktplatz
Stadtleben // Artikel vom 19.07.2025
Nach der erfolgreichen Premiere 2024 eröffnet seit dem 21.6. an vier Samstagen wieder die „Lounge 76 am Marktplatz“ (Sa, 19.7.: DJ Ketch; 16.8.: DJs Dabuz & The Jan; 13.9.: Beatgee & Chris, 14-23 Uhr) mit wechselnden DJs rund um die Pyramide und zusätzlich eine After-Work (Fr, 18.7.: DJs Dabuz & The Jan; 15.8.: Poca; 12.9.: DJ Ketch, 17-23 Uhr).
Weiterlesen … Lounge 76 am MarktplatzKleider- & Bücherbasar Goes Mittwochstreff 2025
Stadtleben // Artikel vom 16.07.2025
Unter den Baumkronen der grünen Insel auf dem Vorplatz veranstaltet das ZKM alljährlich seinen After-Work-„Kleider- und Bücherbasar“.
Weiterlesen … Kleider- & Bücherbasar Goes Mittwochstreff 202520 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Projektleiterin Julia Stucky im INKA-Interview.
Weiterlesen … 20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“Intro Bingo Show & Kram & Krach
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Mit einer Mischung aus Gameshow, Comedy, Musik und klassischem Bingo sorgt die „Intro Bingo Show“ seit Ende Juni für Unterhaltung am Kronenplatz.
Weiterlesen … Intro Bingo Show & Kram & Krach
Kommentare
Kommentar von coffeelover |
Die TOP Adresse für alle Kaffeeliebhaber in Karlsruhe. Habe das Café am Wochenende entdeckt und bin begeistert. Der Kuchen zum Kaffee ist der Hit.
Einen Kommentar schreiben