Kunst-Caching

Stadtleben // Artikel vom 01.11.2022

Nach dem Varietébühnenabend als Auftakt fürs nun auch in Karlsruhe startende „Kunst-Caching“-Projekt des Pantomimen Pablo Zibes werden nun die Smartphones gezückt.

Analog zum Geocaching geht es die hiesigen Kultureinrichtungen entlang auf digital-reale Schatzsuche. Wer die dort versteckten QR-Codes scannt, bekommt neben Auftrittsmitschnitten von KünstlerInnen aus der Region wie Georg „Schorsch“ Schweitzer, Gunzi Heil, Annette Postel, Miriam Kühnel oder Eric Prinzinger und Funfacts ein zu knackendes Rätsel mit auf den Weg.

So kunst-cacht man sich auf zwei Routen über 2,5 Kilometer mit jeweils acht Stationen ans Ziel, wo ein Gewinnspiel mit Eintrittskarten für Kinos, Theater oder Museen auf die Schnitzeljäger wartet. -pat

Start: Di, 1.11., Tourist-Info im Schaufenster Karlsruhe, bis 23.12.23
www.kunstcaching.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL