Kunsthandlung Hess

Stadtleben // Artikel vom 04.03.2009

Wer wie die Kunsthandlung Hess seit mehreren Generationen, nämlich seit 1890, mit Bilderrahmen von handwerklich wie ästhetisch erster Güte zu dienen weiß, kann sich in vornehmer Bescheidenheit üben.

„Eigentlich sind wir doch mehr ein Einrahmungsgeschäft. Das ist unsere eigentliche Stärke“, so Barbara Hess, die Inhaberin des traditionsreichen Geschäfts in der Kaiserstraße. Wer schon mal ein Gemälde erworben hat, weiß, wie schwer es ist, das passende Drumherum zu finden!

Egal, ob Schlichtes aus Holz oder Alu, kunstvoll Gearbeitetes aus Gold oder etwas ganz Ausgefallenes gewünscht wird – kompetent und kreativ wird im Ladengeschäft mit angeschlossener eigener Werkstatt beraten und gefertigt.

Neben dem Schwerpunkt der Rahmung bieten Hess und ihr hilfsbereites Team aber auch eine große Auswahl an Aquarellen, Ölgemälden, Grafiken sowie Reproduktionen und allerlei Kunsthandwerk wie etwa Keramik feil. Richtige Hingucker sind die Modelle der Cow Parade – kleine Repliken der weltweit an öffentlichen Plätzen aufgestellten Wiederkäuer aus Fiberglas! -th

Kaiserstr. 36, Karlsruhe, Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr
www.galerie-hess.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 8?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL