La Medusa
Stadtleben // Artikel vom 29.10.2009
Unweit der idyllischen Alb liegt das kulinarische Kleinod La Medusa.
Und das sorgt mit seiner Osteria, dem Restaurant und einem Feinkosthandel im kulinarisch nicht besonders verwöhnten Rüppurr für eine ebenso authentische wie innovative italienische Küche. Die hochwertigen Produkte, mit denen gekocht wird, kann man sich im Delikatessenhandel des Hauses auch gleich mit nach Hause nehmen.
So gibt es hier italienische Feinkost, Essige und Öle, den legendären Vincotto, einen Traubenmost aus der Provinz Lecce, edle Weine u.a. von Panizzi und Spezialitäten von kleinen deutschen und österreichischen Erzeugern. Das La Medusa lässt sich auch ideal für private wie geschäftliche Feiern und Feste nutzen. Die Osteria ist zeitlos-schlicht, aber peppig eingerichtet, das Restaurant hält mit seiner stilvoll-edlen Einrichtung auch allerhöchsten Ansprüchen stand.
Im Oktober und November präsentieren sich hier zahlreiche Weingüter, zu allen Events wird ein Fünf-Gänge-Degustations-Menü serviert. Der Preis beträgt – inklusive Wein – 65 Euro/Person.
Die Termine sind: Do, 29.10. Weingut Hinter der Kirche, Worms-Pfeddersheim, Do, 5.11. Stiftsweingut Frank Meyer, Klingenmünster, Do, 12.11. Weingut Lang, Hergenfeld, Do, 19.11. Weingut Stiegler, Ihringen, und Do, 26.11. Cantine Gulino, Siracusa, Italien. Es wird jeweils bis eine Woche vor der Veranstaltung um Reservierung per Telefon, Fax (531 01 32) oder E-Mail
(info@la-medusa.com) gebeten.
www.la-medusa.com
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
20 Jahre Restaurant Fünf
Stadtleben // Artikel vom 18.02.2023
„20 Jahre Fünf! Das dürfen und wollen wir feiern.“
Weiterlesen … 20 Jahre Restaurant FünfAngela Mende: Coaching, Qi Gong & Aufstellungen
Stadtleben // Artikel vom 11.02.2023
Ob Privatperson oder Führungskraft, individuelles oder berufliches Anliegen – Angela Mende begleitet Menschen in ihren persönlichen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen.
Weiterlesen … Angela Mende: Coaching, Qi Gong & AufstellungenBBE-Skiball & -Kinderfastnachtsball 2023
Stadtleben // Artikel vom 11.02.2023
Im knallbunten Kurhaus sorgt der legendäre „Skiball“ für beste Fastnachtsstimmung!
Weiterlesen … BBE-Skiball & -Kinderfastnachtsball 2023Wiedereinweihung des Deserteursdenkmals
Stadtleben // Artikel vom 10.02.2023
Nein zum Krieg ist auch eine ganz persönliche Frage.
Weiterlesen … Wiedereinweihung des DeserteursdenkmalsAugustiner
Stadtleben // Artikel vom 07.02.2023
Tobse Meier, der es versteht, Traditionslokalen durch moderne Konzepte frisches Leben einzuhauchen, hat nach der Roten Taube (deren Pachtvertrag ab April 2024 enden soll) das Augustiner Ecke Lessing-/Sophienstraße neu aufgezogen.
Weiterlesen … AugustinerDrums & Dance
Stadtleben // Artikel vom 06.02.2023
In der Südweststadt direkt am Hbf befindet sich seit 2006 Drums & Dance, die Musikschule mit Raumvermietung.
Weiterlesen … Drums & DanceCongress Centrum Pforzheim
Stadtleben // Artikel vom 02.02.2023
Volles Programm im CCP im Frühjahr 2023!
Weiterlesen … Congress Centrum PforzheimKulturzentrum West wartet auf Baugenehmigung
Stadtleben // Artikel vom 01.02.2023
Klaus Bluck hat selbst über eine Woche gebraucht, bis er sich in dem neuen Gebäude zurechtgefunden hat.
Weiterlesen … Kulturzentrum West wartet auf BaugenehmigungDas Basislager sucht Genossen
Stadtleben // Artikel vom 01.02.2023
Während auf der Straße einige Läden schließen oder sich verkleinern, gehen das Basislager und Stefan Krickeberg neue Wege.
Weiterlesen … Das Basislager sucht Genossen
Einen Kommentar schreiben