Natur für Haare und Kopfhaut

Stadtleben // Artikel vom 29.10.2009

Ganz auf Natur statt auf Chemie setzt Friseurmeisterin Kirsten Nieb in ihrem neu eröffneten Salon „Der Naturfriseur“ in Rheinstetten-Mörsch.

Das Konzept ist eine perfekte Mischung aus Problemlösung und Wellness. „In erster Linie geht es um Alternativen zu synthetischen Produkten und um natürliche Hilfen bei Haarproblemen“, sagt Kirsten Nieb, „aber viele Kunden kommen auch einfach zum Genießen.“

Die Naturfriseurin betrachtet stets den ganzen Menschen, und der erste Besuch beginnt so mit der Haar- und Kopfhautdiagnose und einem Gespräch über Probleme wie Haarausfall, Allergien und Reizungen. Wer möchte, kann seine eigenen Pflegeprodukte mitbringen und die Inhaltsstoffe analysieren lassen.

Die Naturfriseurin selbst verwendet ausschließlich Naturprodukte; zum Waschen wird ein Shampoo aus Pflanzenextrakten, ätherischen Ölen und Heilerden individuell gemischt, und gefärbt wird mit sanften Naturfarben, aggressive Aufheller sind dagegen tabu. Und der perfekte Schnitt ist für die gelernte Friseurmeisterin ohnehin selbstverständlich! -bes

Der Naturfriseur, Bachstr. 39, Rheinstetten-Mörsch, Tel.: 07242/93 30 98 www.der-natur-friseur.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 8?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL