Landesausstellung Kunsthandwerk 2014

Stadtleben // Artikel vom 24.05.2014

Auf höchstem Niveau sind alle 115 Arbeiten, die in der „Landesausstellung Kunsthandwerk“ zu besichtigen sind.

Unter den Einreichungen befinden sich Kunsthandwerker aus Baden-Württemberg, die für Staatspreise nominiert wurden: die Webmeisterin Karin Bundschuh, der Schmuckdesigner Sam Tho Duong, die Designer Christof Jamin und Iris Merkle sowie die Keramiker Markus Klausmann und Heide Nonnenmacher.

Die Preisverleihung an drei der Nominierten findet zusammen mit der Übergabe des „Förderpreises für das junge Kunsthandwerk“ an Nora Rochel (Foto) statt. Die Karlsruher Schmuckgestalterin ist schon längst keine gänzlich Unbekannte mehr: 2013 war sie „Erfurter Stadtgoldschmied“ und wurde 2009 gleich zweimal mit internationalen Preisen ausgezeichnet. -ChG


Preisverleihung: So, 25.5., 11 Uhr, bis 20.7., Regierungspräsidium, Rondellplatz, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL