Landliebe

Stadtleben // Artikel vom 24.04.2014

Eine der beliebtesten kunsthandwerklichen Veranstaltungen im Südwesten ist die „Landliebe“.

Veranstaltet von der Floristin Anja Wolfinger und der Schmuckdesignerin Traudel Hennig findet der kleine, feine Markt nun schon zum 15. Mal statt – wieder in den nebeneinanderliegenden ländlichen Gärten und Gartenhäusern in Birkenfeld-Obernhausen, wo Kreative allerlei Schönes, Nützliches und Feines anbieten.

„Es war einmal“ bringt Kleider mit Geschichte, die „hippiekids“ Buntes für den Nachwuchs, „klox“ schwedische Holzschuhe für die Füße; von der Landfrau kommen eingekochte Leckereien, von der Gärtnerei Bleiholder frische Biokräuter und von der Chocolaterie Maya handgemachte Trüffel.

Papeterie, Schmuck, Holz und Wolle sind ebenso vertreten wie Naturseifen oder Allgäuer Naturprodukte, und zum Nachhausetragen der Schätze bietet sich gleich eine der individuellen „Abteil“-Taschen an. Wer dafür noch eine Stärkung braucht: Suppen, Minikuchen, Poffers und Zisch+frisch-Getränke machen auch die Pause zum Genuss.

So, 27.4., 11-17 Uhr, Hof, Werkstatt & Gärten, Obernhäuser Str. 30/1 und 34, Birkenfeld-Obernhausen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL