Mach dich sichtbar!

Stadtleben // Artikel vom 17.01.2016

Sehen und gesehen werden - das gilt für Radler besonders jetzt!

Denn dunkle Bekleidung und ein unbeleuchtetes Fahrrad tarnen in der Winterdämmerung so gut, dass Autofahrer kaum eine Chance haben, die Radler rechtzeitig zu sehen – was weder der Sicherheit noch der guten Laune im Straßenverkehr zuträglich ist. Höchste Zeit also, um zu reflektieren: Warnwesten, reflektierende Aufkleber und Leucht-Anhänger am Rucksack sind die Accessoires der Saison. Doch das ist natürlich kein Ersatz, sondern nur ein Zusatz zum funktionierenden Fahrradlicht!

Eine kostenlose Überprüfung der Beleuchtung bieten mehrere Karlsruher Fahrradhändler noch bis Ende Januar 2016 an, und im Rahmen der städtischen Aktion „Mach dich sichtbar!“ gibt es bei Bicibene, Gruner’s Gute Fahrräder, Mike’s Bike, MK-Bikes, only highend, dem Radler Martin, Rad+Tat, Strebel & Co. und Velorep für alle „Licht-Checker“ auch noch eine Warnweste und ein Reflektor-Schnappband gratis – solange der Vorrat reicht. Und wer sich bis Ende Januar ein Licht kauft und montieren lässt, kann zudem an der Verlosung von 20 Gepäckträgertaschen teilnehmen. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 3?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL