Maier Optik – Der Sportbrillen-Spezialist

Stadtleben // Artikel vom 12.06.2009

Schon eine normale Brille hat keinen leichten Job.

Sie soll Sehfehler ausgleichen, gut sitzen, gut aussehen und dazu noch so robust sein, dass sie den Alltag unbeschadet übersteht. Eine Sportbrille aber muss noch viel mehr leisten. Je nach Sportart soll sie die Augen vor UV-Strahlung, Wasser, Schmutz oder spritzendem Kies schützen, dazu muss sie auch mal eine rabiatere Behandlung abkönnen, ohne zu Bruch zu gehen.

Fachkundige Beratung hierbei gibt es bei MaierOptik, dem Sportbrillen-Spezialisten im Großraum Karlsruhe. Der Optiker mit drei Filialen in der Region bietet eine Vielzahl verschiedener Sportbrillen mit den unterschiedlichsten Eigenschaften für alle In- und Outdoor-Sportarten oder den Schulsport. Viele der Sportbrillen sind auch mit Korrekturgläsern, mit individueller Filterfarbe oder Wechselgläsern für verschiedene Lichtverhältnisse erhältlich.

Wer zum Sport einen Helm oder Kopfschutz trägt, kann diesen zur Anpassung mitbringen, damit die Brille auch unterm Helm bequem zu tragen ist. Und für Unsportliche: Bei MaierOptik gibt es natürlich auch Brillen für den Alltag und das gesamte Spektrum eines Optikers: Sehtests, Brillen-TÜV, Kontaktlinsen-Probetragen und Beratung bei allen Fragen rund ums Sehen. -bes

Karlsruhe: Waldstr. 49, Karlsruhe-Grünwettersbach: Am Wetterbach 98, Karlsdorf-Neuthard: Bahnhofstr. 7, www.maieroptik.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL