Mira! Pop-up-Store
Stadtleben // Artikel vom 09.10.2020
Sieh’ an, oder auf Spanisch: „Mira!“
Nach Monaten der Dürre wird endlich wieder ein Markt für Design, Kunsthandwerk und Kunst „Stadttfinden“, so das Motto des Mira!-Pop-up-Stores. Dort lässt sich an drei Wochenenden Individuelles, Besonderes und Selbstgemachtes entdecken. Ob Schmuck oder Textil, Keramik oder Skulptur, Taschen oder Möbel – hier wird auch fündig, wer nicht einmal gesucht hat. Sogar liebevolle Kleinode aus Buchbinderei, Flechtwerk, Plissée und Stücke aus Filz und Seide gehören zur Angebotspalette. Jedes Wochenende präsentieren rund 25 AnbieterInnen ihre Unikate und freuen sich mehr denn je auf den direkten Kontakt zur Kundschaft.
Die ehemaligen Bank-Räume in der Lammstraße bieten dabei genug Platz für eine Corona-angepasste Veranstaltung. Mit ihren Stücken vertreten ist eine bunte Mischung aus Südwestdeutschland: Lokalkolorit verbreiten u.a. Udo Bögelsack (Taschen), Susanne Högner (Schmuck) oder Jutta Becker (Keramik). Mit Stefan Broszeit (Gomaringen; Möbel und Holz), Monika Nickel-Stein (Kindenheim/Pfalz; Flechtwerk und Wohnen), Peter Himmelsbach (Karlsruhe; Möbel), Martin Sigmund-Servetti (Heilbronn; Keramik) und Annette Lechler (Karlsruhe; Schmuck) sind auch einige preisgekrönte Gestalter dabei. -fd
9.-25.10., Fr+Sa 11-19 Uhr; So, 12-18 Uhr, Lammstr. 9/Ecke Hebelstr., Karlsruhe
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025Nacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 202519. Fine
Stadtleben // Artikel vom 31.10.2025
Das Sinzheimer Genießernetzwerk „City and more“ feiert in den glamourösen Sälen des historischen Baden-Badener Kurhauses zum 19. Mal sein Fest der Sinne für Gourmets, Designliebhaber und Genussmenschen.
Weiterlesen … 19. Fine6. Pforzheimer Kulturnacht
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Am 25.10. kommen Kulturliebhaber wieder voll auf ihre Kosten und können ab den frühen Abendstunden bei der sechsten „Kulturnacht“ ins kulturelle Leben Pforzheims eintauchen.
Weiterlesen … 6. Pforzheimer KulturnachtKreativ Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Als Messe-in-der-Messe steigt am ersten „Offerta“-Wochenende dieses DIY-Highlight im Rahmen der Karlsruher Verbraucherschau.
Weiterlesen … Kreativ Karlsruhe 2025Offerta 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Die „Einkaufs- und Erlebnismesse“ hat eine neue Signature Hall.
Weiterlesen … Offerta 2025Demo „Für ein buntes Stadtbild“
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Bundeskanzler Merz’ beißreflexauslösende Aussage über „dieses Problem im Stadtbild“ wird nun auch in Karlsruhe zum Anlass für eine Spontandemo „gegen rassistische Hetze“.
Weiterlesen … Demo „Für ein buntes Stadtbild“Pop-up-Store Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 10.10.2025
Zum fünften Mal und wie schon in den vergangen beiden Jahren parallel zum „Stadtfest“ (Sa+So, 11.+12.10.) macht das K3 Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro der Stadt das RP-EG an drei Oktober-Tagen zum Schaufenster der Kultur- und Kreativwirtschaft, wenn Künstler und Kreativschaffende aus Karlsruhe und Region ihre Produkte und Unternehmen präsentieren.
Weiterlesen … Pop-up-Store Karlsruhe 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben