Mit Schwung ins neue vhs-Semester

Stadtleben // Artikel vom 25.09.2013

Für alle, die fit in die kalte Jahreszeit starten wollen, liefert die Volkshochschule hunderte hervorragender Gelegenheiten, die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen.

Bewegung, Gesundheit und Entspannung sind traditionell ein starker Bestandteil des vhs-Programms, und so lässt sich auch dieses Jahr zum Semesterstart wieder auswählen aus vielerlei Kursen, die mal schweißtreibend sind, mal entspannend, mal mit Musik, mal ohne.

Gerade im Bereich Tanz ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei: indisch, orientalisch oder schottisch, Salsa, Tango und Flamenco, Latino-Fitness, Zumba, Jazzdance, Ballett und Steptanz. Klassiker der Bewegungslehre sind Rückenfitness und Gymnastik; Übungsformen wie Tai Chi, Qi Gong oder Yoga schulen neben der Gesundheit auch die Aufmerksamkeit, und Techniken wie Feldenkrais oder Atemtraining wollen helfen, Entspannung und innere Balance zu finden. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL