MoccaSin Karlsruhe

Stadtleben // Artikel vom 31.07.2007

Schon seit etwa fünf Jahren ist das MoccaSin eine der allerersten Adressen für Liebhaber ausgesuchter Kaffeespezialitäten.

Hohe Qualität setzt sich durch, kann man angesichts dieser Jahreszahl sagen, war das MoccaSin doch lange durch die "Großbaustelle Hertie" gehandicapt. Aber das kultige Konzept mit über 50 Kaffees aus eigener Röstung, erfrischenden Smoothies aus Las Vegas, feinen Ghirardelli-Schokoprodukten aus San Francisco und liebevoll zubereiteten Snacks ist voll aufgegangen.

"Niemals auf den Lorbeeren von gestern ausruhen", lautet das Motto des jungen Inhaber-Trios (im Übrigen alles überzeugte Ur-Badener), das sich immer auf der Suche nach der nächsten "geilen" Eigenkreation befindet. So gibt es je nach Saison coole Drinks oder heiße Raffinessen – die gerne auch individuell zubereitet werden. Kalkarmes Wasser und eine schonende Röstung sorgen für ein einzigartiges Aroma. Und wem der Sinn auch außerhalb der Öffnungszeiten nach MoccaSin steht, der kann sich aus dem hauseigenen "Fanshop" gerne ein Stück Karlsruher Coffee-Kultur mit in die eigenen vier Wände nehmen. -ak

MoccaSin, Ritterstr. 6,
Tel. 0721/921 21 27,
Mo-Fr 7.30-20 Uhr, Sa 9.30-20 Uhr, Sonn-und feiertags 11-18 Uhr, 
www.moccasin-coffee.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 1?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL