Neue kreative gelbe Möbel für den Kronenplatz

Stadtleben // Artikel vom 02.12.2021

16 neue Sitzmöbel erhöhen Aufenthaltsqualität auf dem Kronenplatz.

Bereits 2020 wurden neben einigen Bäumen zwei Sitzmöbel des gleichen Modells aufgestellt und erprobt. Die Möbel stehen auch auf den Plätzen vieler europäischer Großstädte und werden dort gut angenommen. Sie können einzeln aufgestellt werden, sind aber auch gruppier- oder gar stapelbar. Ab dem Frühjahr 2022 sollen die Möbel zudem ganzjährig durch „Begleitgrün“ ergänzt werden.

Damit gewinnt der Kronenplatz im Sommer wie im Winter deutlich an Attraktivität und Aufenthaltsqualität hinzu. Die Aktion entspringt mehreren Bürgerbeteiligungsverfahren, die erbracht haben, dass der Kronenplatz das Gesicht eines jungen und kreativen Platzes erhalten soll. Als wichtiges Element wurden dabei eine entsprechende, für den Platz identitätsstiftende Möblierung sowie Begrünungselemente gefordert. -rowa

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL