Neue Radtouren

Stadtleben // Artikel vom 31.08.2007

Das Karlsruher Standardwerk für Radtouren hat einen Nachfolger bekommen – gute Nachricht für alle, die neue Wege erfahren möchten.

Burkhard Eisolds "Radtouren rund um Karlsruhe" Numero zwei beschreibt 23 Touren in die Umgebung, davon acht in der Südpfalz, erreichbar mit der Bahn, und weitere acht mit Start (und meist auch Ziel) in Karlsruhe oder Ettlingen. Kurz oder anspruchsvoll, bequem flach oder mit sportlichen Steigungen, vollgepackt mit kulturellen Sehenswürdigkeiten oder einfach raus in die Natur – es sollte für jeden etwas dabei sein.

Zu jeder Tour gibt es eine Übersichtskarte, Infos zu Kulturtipps und Einkehrmöglichkeiten sowie Empfehlungen für Kartenmaterial, denn die notgedrungen knappen Wegbeschreibungen des Buches erfordern doch noch den routentechnischen Backup in Form einer detaillierten Karte. -bes

Burkhard Eisold, Radtouren rund um Karlsruhe, G. Braun 2007, 120 S., 12,90 Euro

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL