Neueröffnung: Bar Luka

Stadtleben // Artikel vom 17.07.2018

Bar Luka

Mit dem Pop-up-Begriff war in Karlsruhe bis Ende Juni stets der Store verbunden.

Dann hat die „temporär existierende“ Bar Luka eröffnet – passenderweise benannt nach dem polnischen Wort für Leerstand. Komplett entkernt haben Tim Strüver und Michael Kröck die einstige Espressobar, um mit dem neuen Interieur eine offene, kommunikationsanregende Atmosphäre zu schaffen.

Und das gastronomieerfahrene Duo setzt nicht nur auf moderat bepreiste Drinks abseits des Standards wie Highballs, Wiener Spritzer, selbstgemachte Limos oder Damengedecke, bei denen ein Naturradler mit Basilikum-Shot serviert wird; sie wollen ihren Gästen bis zum 29.9. die Möglichkeit geben, sich aktiv an der Location zu beteiligen.

Denn das Konzept entwickelt sich hinsichtlich Getränken, Musik und (Außen-)Raumgestaltung mit den Publikumswünschen. Freitag und Samstag legen ab 23 Uhr bei freiem Eintritt DJs auf, ab 2.8. trifft man sich auch donnerstags ab 17 Uhr zum „After-Arbeit-Come-Zusamm“. -pat

Zähringerstr. 96, Karlsruhe, Fr+Sa 19-5 Uhr, ab 2.8. Do ab 17 Uhr
www.instagram.com/lukapopupbar

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 22.10.2018

Auch in den vergangenen Jahren wurde viel über die Rolle des Casinos Baden-Baden für die Region diskutiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 20.10.2018

Ein tolles und vielversprechendes neues Format!





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2018

Bereits in der vergangenen Saison ist der KSC denkbar knapp am Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga gescheitert.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2018

Leser des INKA Stadt- und INKA Regiomagazins wissen, was in Karlsruhe und der Pamina-Region geboten ist.



Stadtleben // Tagestipp vom 16.10.2018

Beim Stichwort „Elegante Luxusuhren“ fällt den meisten wohl auf Anhieb die Schweizer Luxusmarke Rolex mit ihrer ikonischen Dress-Watch Datejust ein.





Stadtleben // Tagestipp vom 14.10.2018

Noch nie wurde Kaffee so viel Aufmerksamkeit und Achtung geschenkt wie heute.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.10.2018

Weil sich vor dem Tresen immer mehr Karlsruher mit DeliBurgern stärken wollen, sucht Lukas Möller Verstärkung für sein junges Team.