Neueröffnung: Einzig Art

Stadtleben // Artikel vom 22.10.2014

Der Name des Anfang September eröffneten Showrooms für „Wohnkultur aus Karlsruhe“ sagt es klipp und klar.

Bei Christoph Heinrich ist alles einzigartig! Mit originalen Vintage-Möbeln, Shabby-Chic- und Industrie-Design-Stücken sind die 400 Quadratmeter Ausstellungsfläche in der ehemaligen Fabriketage eingerichtet. Das Geschäft kennt er aus dem Effeff, führte lange Jahre zusammen mit seiner Mutter Petra Antik-Möbel Heinrich in der Südpfalz, auf dessen erfahrene Werkstatt er nun zurückgreift.

Was hier nicht originalgetreu restauriert wird, erhält vor Ort einen freundlich-zeitgemäßen Anstrich, bei dem Gebrauchsspuren zum ästhetischen Konzept gehören. Auf Wunsch nimmt Heinrich auch den heimischen Wohnraum in Augenschein, geht auf die Suche nach den passenden Objekten und designt: Wer’s maßgenau braucht, kann sich sein Massivholzmöbel von Einzig Art im gewünschten Stil nach alter Handwerkstradition schreinern und zusammenleimen lassen. -pat

Gablonzer Str. 25, Karlsruhe, Tel.: 0172/747 74 59, Fr 10-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr u. n. Vereinb.
www.einzigart-ka.de
www.facebook.com/antikoutlet

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL