New Housing – Tiny House Festival 2024
Stadtleben // Artikel vom 28.06.2024
Bei Europas größtem „Tiny House Festival“ treffen Fans des kleinen Lebensstils zum fünften Mal auf über 70 Aussteller, jede Menge Experten und rund 50 Häuser – ob Tiny Houses on Wheels oder die immer populärer werdenden Modulhäuser, Bauten der klassischen Holzständer- oder der leichten Alubauweise, Mikroappartements oder aber Single- und Minihäuser.
Neben Infos aus erster Hand (auch zur Finanzierung) von Herstellern, Zulieferern, Dienstleistern und Besitzern gibt’s Zubehör (wie platzsparende Möbel und anderes Interieur). Nach der äußerst positiven Resonanz zeigt die „Tiny Giants Area“ wieder Modulhäuser mit einer Größe von mehr als 50 Quadratmetern, die sich auf Wunsch vergrößern und verkleinern lassen.
Das Expertenforum bietet Vorträge zum Leben auf kleinem Raum, dem Weg dahin sowie Erfahrungsberichte. Minihausinteressierte wie auch Tiny-House-Bewohner, die ihr Wissen erweitern wollen, können sich über den NH-Ticketshop für die wiedereingeführten Workshops anmelden, in denen es um praktische Fragestellungen geht (Fr-So, 10.30-12.30/12.45-13.45/15.30-17.30 Uhr).
Festivalstimmung bei Europas Communitytreffpunkt Nummer eins verbreiten Musiker, Foodtrucks sowie eine Bar samt DJ im begrünt-sonnigen Atrium des Messe-Areals. -pat
Fr-So, 28.-30.6., 10-18 Uhr, Messe Karlsruhe, Rheinstetten
www.new-housing.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben