Oberländer Weinstube

Stadtleben // Artikel vom 03.03.2015

Eine feine Küche sowie erlesene Weine gehören seit jeher zu diesem denkmalgeschützten Karlsruher Traditionshaus.

Bodenständig, aber trotzdem modern und kreativ bekocht Jörg Hammer seit 2013 die Oberländer Weinstube. Seine Speisekarte richtet sich nach den Jahreszeiten; der etwas verkleinerte Mittagstisch wird um ein Menü mit Fleisch oder Fisch zum Hauptgang ergänzt, wobei auch Vegetarier auf Nachfrage jederzeit verköstigt werden.

Dabei bezieht Hammer seine Zutaten nicht nur vornehmlich aus der Region; alte Gemüsesorten lässt er vom Graben-Neudorfer Bauernhof Mösch sogar eigens für seine Bedürfnisse anbauen. Imposant: die Weinkarte mit 400 Positionen. -pat

Akademiestr. 7, Karlsruhe, Tel.: 0721/250 66, Di-Sa 12-15 Uhr u. 18-24 Uhr
www.oberlaender-weinstube.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 2?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL