Option

Stadtleben // Artikel vom 06.10.2010

„Hier bin ich angekommen“ – jeden Morgen, wenn sie ihren Brillenladen betritt, empfindet Ulrike Siebigteroth dieses Gefühl.

Seit Juli gibt es ihr Augenoptikfachgeschäft Option am Lidellplatz schon, doch an der Einstellung von Ulrike Siebigteroth hat sich seitdem nichts geändert: Sobald sie von Brillen spricht, leuchten ihre Augen und sie beginnt vor Begeisterung wild zu gestikulieren.

Mit Option hat sich die Optiker-Meisterin einen Traum erfüllt, denn hier wird besondere Brillenmode aus hochwertigen Materialien geboten, die im Gegensatz zu den üblichen neonbeleuchteten „Luxus“- und Billigprodukten anderer stehen. Wieso sollte man auch eine Markenbrille vom Fließband kaufen, wenn man zum gleichen Preis eine Brille mit handgefertigter Kunststofffassung haben kann? Und weil Ulrike Siebigteroth nach 20 Jahren Berufserfahrung „wirklich alles anders machen wollte“, steht die Innenausstattung des Geschäfts der Individualität der Brillenmode in nichts nach.

Verkaufstheke, Spiegel und Regale sind maßangefertigte Einzelstücke. Ledercouch und Sessel tun ihr übriges, um Option zu einer Wohlfühllounge zu machen, in der der Brillenkauf keine lästige Angelegenheit mehr ist. Stattdessen heißt es: Endlich brauche ich eine Brille! -mag

Markgrafenstr. 30a (am Lidellplatz), Tel.: 0721/504 44 54, Öffnungszeiten: Mo-Mi und Fr 10-18.30 Uhr, Sa 10-15 Uhr, Do exklusiv nach Vereinbarung
www.option-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 3?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL