Ostalgie-Treffen 2016

Stadtleben // Artikel vom 12.06.2016

Unter dem Motto „Trabbi, Lada, Simson & Co.“ findet auf dem Freigelände des Auto & Technik Museums ein Treffen für alte Ostfahrzeuge statt.

Eingeladen sind – samt ihrer Fahrer – alle Autos, LKW und Zweiräder, die vor 1990 in den ehemaligen Ostblock-Staaten gebaut wurden. Ursprünglich war das „Ostalgie-Treffen“ als einmalige Veranstaltung im Rahmen einer Simson-Sonderausstellung 2015 vorgesehen.

Bei der Erstauflage des Treffens kamen dann über 300 Fahrzeuge nach Sinsheim, darunter auch seltene Automobile wie der Sportwagen Melkus RS 1000 GTR oder Kuriositäten wie eine „Harley-Davidson Schwalbe“. Der enorme Zuspruch hat das Museum veranlasst, das Fahrzeugtreffen nun jedes Jahr im Juni auszurichten.

So, 12.6., 9-18 Uhr, Freigelände Auto & Technik Museum Sinsheim, Eintritt frei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL