Osteria Assaggi

Stadtleben // Artikel vom 18.04.2012

Das Assaggi, die Osteria am Ittersbacher Hof, beheimatet die Wein und Speisen verbindende Enogastronomie aus dem Piemont.

Im Norden Italiens dominiert eine auf einfachen, aber hochwertigen Zutaten basierende saisonale Küche, die neben den hervorragenden Essensbegleitern Barolo und Barbaresco noch weit mehr entdeckenswerte Sorten kennt. Beste Gelegenheit zum ausgiebigen Probieren bietet ein mehrgängiges Menü.

Auch für Feiern ist das Assaggi stets zu haben – ob im kleinen Kreis in der Cantinetta oder aber in großer Runde im Restaurant. Wer die piemontesische Küche eingehender auskosten möchte, bucht Weinprobe oder Kochkurs. Nächster Termin ist Sa, 28.4., wenn beim „Italienischen Grillfest“ auf der Terrasse gefüllter Tintenfisch, Bruschetta, mariniertes Gemüse, hausgemachte Salsiccia sowie Lammkeule über Buchenholz zubereitet werden. Und wenn’s mal wieder länger gedauert hat: Gästezimmer stehen zur Verfügung. -pat

Heerweg 59, Karlsbad-Ittersbach, Tel.: 07248/92 46 26
www.osteria-assaggi.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL