Kaffee mobil: Das Coffee-Bike

Stadtleben // Artikel vom 19.04.2012

„Kaffee auf Rädern“, so lässt sich das Konzept der Coffee-Bike Gmbh in Kurzform beschreiben.

Ein Fahrrad wird mit der italienischen Kaffeekultur gekreuzt, und heraus kommt eine mobile Kaffeebar, die den Wunsch nach einem richtig guten Espresso oder Latte Macchiato aus der klassischen Siebträger-Handhebelmaschine quasi überall erfüllen kann.

Weder Strom- noch Wasseranschluss braucht das Coffee-Bike, das im Übrigen mit seinem edlen Design auch optisch ein echter Hingucker ist – wie geschaffen also für die Fußgängerzone, den Wochenmarkt oder das mobile Café im Park. Das Start-up-Unternehmen aus Osnabrück lässt Coffee-Bikes bereits durch etliche deutsche Städte fahren, und in Kürze wird auch die Karlsruher Region ihren rollenden Barista haben: Stefan Kienler aus Pfinztal will in die Pedale treten und überall dort guten Kaffee aus frisch gemahlenen Bio-Bohnen ausschenken, wo er benötigt wird. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 4.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL