Osteria Assaggi

Stadtleben // Artikel vom 31.10.2012

Hierzulande verbindet man mit Piemont in erster Linie den großartigen Barolo.

Aber die Region im Norden Italiens hat noch weit mehr als tolle Weine zu bieten. Einfache, aber hochwertige Zutaten werden in der Osteria Assaggi zu saisonalen Köstlichkeiten kombiniert, von denen man noch lange schwärmt.

Der Höhepunkt des kulinarischen Jahres ist ab September der weiße Trüffel. In der kleinen, aber feinen Speisekarte finden sich neben Antipasti auch hausgemachte Nudelspezialitäten als Zwischengang und mit Tagesgemüse und Polenta gereichte geschmorte Ochsenbäckchen oder Perlhuhn.

Bei den frisch zubereiteten Dolci zum Ausklang fällt die Auswahl schwer. Gefeiert werden kann im kleinen Kreis im Kronleuchterzimmer (bis 20 Personen), in großer Runde im Restaurant (bis ca. 40 Personen) und bei schönem Wetter auch auf der ruhigen Terrasse. Und wenn’s mal was anderes sein soll als „nur“ essen gehen: Hier können Feiern auch als begleitete Weinprobe oder in Form eines Kochkurses gestaltet werden. -nic

Assaggi, Osteria am Ittersbacher Hof, Heerweg 59, Karlsbad-Ittersbach, Tel.: 07248/92 46 26, Mo + Di Ruhetag, Mi-Sa 18-22 Uhr, So 12-14 Uhr + 17.30-21 Uhr
www.osteria-assaggi.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL