Pâtisserie Ludwig

Stadtleben // Artikel vom 18.02.2016

Unter Törtchenfreunden und Liebhabern feinster Konditorenkunst hat die Waldstraßen-Pâtisserie von Miriam Kungl und Sven Ludwig vor dem Jahreswechsel gleich zweifach für Aufsehen gesorgt.

Ihre Pekannuss-Quitten-Macarons gingen bei Johann Lafers „Deutschlands bester Weihnachtsbäcker“ im ZDF als glatte „Sensation“ durch! Und wer seither im Ladengeschäft vorbeigeschaut hat, dem dürfte das neue Logo und Verpackungsdesign ins Auge gefallen sein, welches die im Perfekt Futur ansässige „Brand Storytelling Company“ Magnetic Stories entworfen hat.

Auf den hochwertig ummantelten Verpackungen von Confitures, Pralinés, Macarons und Sablés dominieren neben einem aufgefrischten Türkis nun schillernde Kupfertöne; der Inhalt ist so unverbesserlich yummy wie eh und je! Das gilt natürlich ebenso für die handgemachten Törtchen und Tartelettes mit ihrer verführerisch leichten Konsistenz von Mousse und Creme, die man sich am besten noch vor Ort im angeschlossenen Café auf der Zunge zergehen lässt. -pat

Waldstr. 85, Karlsruhe, Tel.: 0179/178 12 72, Di-Sa 9-18 Uhr, So 11-18 Uhr,
www.patisserie-ludwig.net
www.facebook.com/patisserieludwig

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL