Patisserie Ludwig

Stadtleben // Artikel vom 31.03.2014

Miriam Kungl und Sven Ludwig, der 2011 zum „Konditor des Jahres“ gewählt wurde, erfüllten sich mit der Pâtisserie Ludwig am Stephanplatz hinter der Postgalerie nicht nur ihren Lebenstraum.

Auch für viele andere und natürlich für uns als Nachbarn ist die großartige Pâtisserie ein Traum und Segen. Nach wie vor gibt es hier die derzeit besten Croissants der Fächerstadt, doch auch die sündhaft leckeren Mandelschnecken, Baguettes, Quiches oder Brioches sind vom Allerfeinsten – Widerstand ist zwecklos.

Knapp ein Jahr nach Eröffnung kürte auch „Der Feinschmecker“ die Pâtisserie Ludwig zu den Topadressen Deutschlands. Brüssel und Paris sind die Vorbilder des jungen Teams, und so gibt’s hier natürlich auch eine Fülle an Tartelettes, Macarons oder Moelleux au Chocolat.

Zu Ostern entstehen selbst kreierte leckere Osterhasen mit lustigem Knickohr und Kulleraugen, daneben locken verschiedenste Pralinen-Varianten und Schokoladenostereier. Wer selbst lernen möchte, Törtchen oder Macarons zu backen, belegt einfach einen Kurs. -rw

Amalienstr. 39, Karlsruhe, Di-Sa 9-18 Uhr, So 11-18 Uhr, Tel.: 0179/178 12 72
www.patisserie-ludwig.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL