Pilates-For-Me.com
Stadtleben // Artikel vom 30.03.2014
Flexibler lässt sich ein Pilates-Trainng zu Hause kaum gestalten.
Mit Pilates-For-Me.com kann jeder trainieren, der etwas für die eigene Gesundheit und Fitness tun will. Entwickelt wurde das Konzept von der Karlsruher Pilates-Trainerin Nici Henecka. Neu und im Vergleich zu bisherigen Angeboten wie DVDs anders ist.
Bei der Registrierung gibt man an, welche Körperhaltung und welche individuellen Gegebenheiten (z.B. Verspannungen im Rücken, Knieprobleme, Schwangerschaft) vorliegen. Nach diesen Angaben werden die Trainingssequenzen zusammengestellt.
Nie mehr Langeweile wird garantiert, denn jedes Training baut auf dem vorherigen auf, so dass allmählich der Schwierigkeitsgrad steigt. Benötigt werden nur ein Internetzugang, eine Fitnessmatte und für manche Übungen ein Gymnastikband. Und irgendwann am Tag eine halbe Stunde Zeit für das audiovisuell begleitete Training, das alle wichtigen Muskelgruppen des Körpers dehnt und stärkt...
Für diejenigen aber, die lieber in der Gruppe trainieren, sind im Karlsruher Pilates-Studio in der Gartenstraße noch wenige Plätze in den Anfängergruppen freitags um 16.30 Uhr bzw. 17.30 Uhr und im Kurs „before work“ dienstags um 8 bzw. 9 Uhr frei. -bes
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Schlosslichtspiele 2025
Stadtleben // Artikel vom 14.08.2025
Ihr Medienkunstspektakel mit globaler Strahlkraft feiert Deutschlands erste und einzige Unesco City Of Media Arts seit 2015.
Weiterlesen … Schlosslichtspiele 202550. Klosterfest Bad Herrenalb
Stadtleben // Artikel vom 02.08.2025
Kulinarische Bummelmeile, Mittelalterdorf, Kunsthandwerk, Kinderspielmobil, Livemusik u.v.m. – das traditionsreiche „Klosterfest“ in Bad Herrenalb bietet auch im 50. Jahr seines Bestehens ein facettenreiches Programm.
Weiterlesen … 50. Klosterfest Bad HerrenalbZwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Was passiert, wenn Haushaltszahlen zur Realität werden?
Weiterlesen … Zwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Nicht nur High-End-Gastronomie wie das Durlacher Sternerestaurant Tawa Yama trudelt, auch das Bio-Fine-Dining-Restaurant Erasmus im Dammerstock ist seit Ende Juni endgültig geschlossen.
Weiterlesen … Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe„Sommerfit“ mit Pfitzenmeier
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Die Nummer eins in der Region macht „Sommerfit“.
Weiterlesen … „Sommerfit“ mit PfitzenmeierStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Mit dem Sommerbeginn sind in Claudia Staudts Boutique wie jedes Jahr im Juli die ersten Kollektionen für den Herbst eingetroffen.
Weiterlesen … Staudt – Mode & AccessoiresDie Innenstadt im Hitzestau
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Im Hitzecheck der Deutschen Umwelthilfe erhielt Karlsruhe die rote Karte.
Weiterlesen … Die Innenstadt im HitzestauDie Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden Ast
Stadtleben // Artikel vom 30.07.2025
Bei der Lebensqualität Platz eins, bei der Lebenszufriedenheit seiner Bürger ganz unten.
Weiterlesen … Die Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden AstCrowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 23.07.2025
Mitte Februar mussten sich Tobias Hengherr und seine Weststadt-Kneipe mit dem augenfälligen Astra-Schild nach rund zehn Jahren aus Rentabilitätsgründen vom Betrieb verabschieden.
Weiterlesen … Crowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Kommentare
Einen Kommentar schreiben