Planète Vélo

Stadtleben // Artikel vom 23.07.2013

Fahrradladen, Reparaturwerkstatt, Abhängplatz – das ist Planète Vélo, der Himmelskörper fürs Zweirad am Werderplatz.

„Uns ist es wichtig, Rad zu feiern!“, so das Statement von Mitinhaber Max Luppold. Er meint das durchaus wörtlich: Seit einem Jahr ist Planète Vélo mittlerweile in der Umlaufbahn und deshalb gibt’s am Sa, 27.7. eine Party zum ersten Ladengeburtstag.

Mit kühlen Drinks, DJs, einer Druckmaschine mit Planetenmotiv (zu bedruckende Utensilien wie T-Shirts müssen selber mitgebracht werden) und einer Alleycat (Fahrrad-Schnitzeljagd) wird eben genau „Rad gefeiert“. Auch sonst bringt der Laden mit Stadtrad-Schwerpunkt, Italo-Faible und hauseigenen Modellen Leute zusammen: Sonntags startet man am Werderplatz zu gemeinsamen Radtouren in die Umgebung. -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL