Prunktochter

Stadtleben // Artikel vom 21.09.2009

Einige Menschen stricken oder sehen fern, um sich zu beruhigen.

Bei Elvira Yousfi stellt sich das meditative Wohlgefühl ein, wenn sie Stoffröschen auf Kissen, Kleidchen und Schürzen näht. Die diplomierte Bekleidungsschneiderin und Entwurfsdirektrice hegt bereits seit ihrer Lehrzeit ein ausgeprägtes Faible fürs Verspielte. Für ihre Vorliebe für Kinderbekleidung und Accessoires lehnte sie einst sogar ein Praktikum bei Vivianne Westwood ab.

Im Erziehungsurlaub kam dann der Mut zur Selbstständigkeit; seit Februar 2009 sind unter dem Label Prunktochter zuckersüße und detailverliebte Tauf- und Festkleider ab Größe 62 sowie passende Mode- und Wohnaccessoires zu haben. Mal pompös, mal lieblich, aufwendig verarbeitet und immer aus einer Hand.

Hochwertige Stoffe sind dabei das Nonplusultra. So kommt das „Elfentraum“-Taufkleid in zart schimmerndem französischem Organza-Plissee, das Modell „Prunktochter“ gar in reiner Seide. Raffungen, Pailletten und Strass als Dekor machen aus den Kostümen echte Schmuckstücke, würdig einer kleinen Prinzessin. -fb

zu haben im „Glam“ in der Erbprinzenstraße 26, Karlsruhe
www.prunktochter.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 2.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL