Raum für Yoga

Stadtleben // Artikel vom 15.02.2011

Ursprünglich ist Yoga ein Meditationssystem aus Indien, das bei uns hauptsächlich durch das Üben der Yogastellungen und Atemtechniken bekannt ist.

Diese helfen, den Gedankenfluss zur Ruhe zu bringen und dem Alltag ausgeglichener zu begegnen. Die Praxis des Yoga hat sich aber ganz besonders auch bei körperlichen Beschwerden bewährt. Regelmäßiges Üben stärkt den ganzen Muskelapparat, bringt Balance in den Körper und das Herz-Kreislauf-System in Fluss.

Der Schwerpunkt im Yogaraum Karlsruhe liegt auf dem dynamischen Ashtanga Yoga, das selbstständig in der Gruppe geübt und individuell durch den Lehrer betreut wird. Seit September bereichert Iyengar Yoga den Stundenplan, in dessen Stunden großer Wert auf genaue Ausrichtung gelegt wird.

Im Februar beginnen wieder neue Einsteigerkurse (auch vormittags). Zudem wird Dienstags Abends eine geführte Flow-Yoga-Stunde stattfinden, in der fließend mit dem Atem geübt wird. Durch das Angebot verschiedener Stile holen die Lehrer jeden Interessierten dort ab, wo er gerade ist! Mehr Infos zu Kursen und Workshops sind immer aktuell im Internet zu finden. -bes

Yogaraum Karlsruhe, Augartenstr. 2a, 2.OG, Karlsruhe-Südstadt, Tel.: 0721/663 36 70
www.yogaraum-ka.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL