Rehab 2025

Stadtleben // Artikel vom 22.05.2025

Rehab (Foto: Messe Karlsruhe/Lars Behrendt)

Seit 45 Jahren ist die „Rehab“ als eine der führenden Messen für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion zentraler Treffpunkt von Fachleuten, Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen.

In drei barrierefreien Hallen der Messe Karlsruhe präsentieren zahlreiche Aussteller aus Deutschland und Europa Trends und Innovationen aus der Reha- und Orthopädietechnik, moderne Therapieansätze sowie umfangreiche Pflege- und Assistenzangebote. Die Besucher erwartet ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen – von Mobilitätshilfen wie Rollstühlen, Scootern und Handbikes über umgerüstete Autos und digitale Assistenzsysteme bis hin zu Exoskeletten, Therapiegeräten und Kinderhilfsmitteln.

Auf elf thematisch angeordneten Marktplätzen kann man die neuesten Innovationen erleben, Produkte testen und sich persönlich beraten lassen; Fachleute und Selbsthilfegruppen stehen für den Austausch und praxisnahe Unterstützung bereit. In zwei Foren werden zudem Vorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen und Trends in der Hilfsmittelbranche angeboten. Ergänzt wird die Messe durch den Therapeutenkongress „Con Thera“ mit Fokus auf Neurorehabilitation. -pat

22.-24.5., Do+Fr 10-18 Uhr, Sa 10-17 Uhr, Messe Karlsruhe, Rheinstetten
www.rehab-karlsruhe.com

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL