Rock’n’Roll-WM 2012

Stadtleben // Artikel vom 24.11.2012

Mit drei international bedeutenden Wettbewerben gewinnt die Tanztradition in der Europahalle bei der „Rock’n’Roll-WM“ ein weiteres Highlight hinzu.

Gekürt werden die Weltmeister der Rock’n’Roll-Formationen „Jugend“, „World Masters Boogie Woogie Main Class“ sowie „World Cup Boogie Woogie Senior Class“. An den Start geht während der neunstündigen Veranstaltung auch ein Paar des ausrichtenden Karlsruher Rock’n’Roll-Clubs Golden Fifties: Die amtierenden Vizeweltmeister Sylvia Gauß und Karl-Heinz Stahl wollen in letzterer Disziplin auf den obersten Treppenplatz wirbeln.

Und vielleicht ist mit der Unterstützung des Heimpublikums ja wieder ein Triumph wie 2007 möglich. Damals holte sich Boogie@Motion, die Boogie-Woogie-Formation der Golden Fifties, den Weltmeistertitel. Der Trainer hieß Karl-Heinz Stahl. Und Sylvia Gauß war eine seiner Tänzerinnen. -pat

Sa, 24.11., 13.30 Uhr, Europahalle Karlsruhe
www.rocknroll-wm.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL